Samstag, 20. August 2011

Irgendwann kann auch ich nicht mehr

Irgendwann kann auch ich nicht mehr. Irgendwann habe auch ich genug. Irgendwann habe selbst ich nicht mehr die Kraft alles einfach hin zunehmen! Ich war stark.. immer. Habe mir nie anmerken lassen, wenn es mir schlecht ging. Niemals eine Träne in Gegenwart von irgendjemandem vergossen. Niemals jemandem gesagt „Mir geht es schlecht!“ Niemals. Doch irgendwann reicht es.. irgendwann hat man genug geleugnet. Irgendwann hat man genug Schmerz ertragen ohne jemandem darauf aufmerksam zu machen. Irgendwann reicht es einfach! Auch ich kann mal schwach sein.. auch ich kann mal die Hoffnung aufgeben und auch ich bin mal traurig! Auch wenn ich nicht so aussehe! Verdammt wieso merkt das denn niemand? Auch wenn meine Maske überzeugend ist, irgendjemand muss doch sehen, dass es eben genau das ist. Bloß eine Maske.. Ich bin nicht immer stark! Ich bin nicht immer fröhlich! Ich bin öfter schwach und traurig als ihr denkt. Doch wieso seht ihr das nicht? Wieso blickt ihr mir ins Gesicht wenn ich sage „Es geht mir gut.“ Und seht nicht, dass ich lüge? Wieso sieht es denn niemand.. Im Grunde bin ich es selbst Schuld. Es soll ja niemand sehen.. ich will nicht dass mir jemand hilft. Doch ich wünsche mir, dass wenigstens ein Mensch mir eine Träne entlocken kann.. dass ich wenigstens bei einem Menschen sein kann wie ich wirklich bin. Nur eine Person.. eine Person, die meine Maske als solche erkennt. Bloß eine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen