Donnerstag, 28. Juli 2011

Also... ich habe mich gerade ein wenig mit dem Thema befasst... und wenns okay ist würde ich nicht nur gerne weitere Sprüche hören, sondern auch eure Meinungen dazu ;)
ist jetzt n bissi länger...

Wir kamen zu der Einsicht, dass es müßig sei, nach dem Sinn des Lebens zu fragen, denn das Leben ist keine Antwort, das Leben ist die Frage und du selbst bist die Antwort. (Und was bitte ist der Sinn der Frage? Warum wird sie gestellt?)

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß.
Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. (Ja, meinetwegen, aber auch keine Antwort. Was ist es dann, wenn nicht Geld und Erfolg?)

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern gib ihm einen. (Und welchen? Keine Antwort auf die Frage!)

Der Sinn des Lebens: ihn zu suchen. Der größte Unsinn: Glauben, ihn gefunden zu haben! (Nein, wenn man den Sinn des Lebens nicht finden kann, dann ist es SINNLOS ihn zu suchen!)

Der Sinn des Lebens ist nicht, nach ihm zu suchen. (Ja, wenn man es so sieht: Es gibt keine Antwort. Aber ist das die Antwort auf die Frage? Wenn es nun doch einen Sinn hat? Und du so gelebt hättest, als ob es keinen hätte?)

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben. (Und was bitte soll der Sinn sein? Ein Sinn der von der ganzen Menschheit akzeptiert wird? Gibt es nicht. Und selbst für dich wird EIN Sinn nicht immer der richtige sein! Egal, welcher es ist)

Was ist der Sinn des Lebens? Das Leben selbst. (Nichts also? Nein, denke ich nicht. Oder doch?)

Der Sinn des Lebens ist, nach dem Etwas im Nichts zu suchen. (Hm… ja, okay. Aber was ist das Nichts? Und gehört nichts nicht zu allem? Nach etwas in allem suchen? Naja! Nicht sehr schwer… aber die Frage ist: WAS ist das etwas?)

Die Liebe ist der Sinn des Lebens - liebt man nicht, hat das Leben keinen Sinn. (Hm… Mag sein. Aber wenn nur Liebe der Sinn des Lebens ist, wo führt und Liebe hin? Doch meistens zu Enttäuschungen und Schmerz. Ist das der Sinn des Lebens? Wohl kaum!)

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt. (Die Antwort finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber nur, wenn man annimmt, dass wir uns noch einmal weiterentwickeln und andere Lebewesen von der Wahrheit einen Nutzen haben!)

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. (Ich sehe im mom nicht wirklich einen, außer vllt den Spruch über dem hier... bin ich lebensunfähig? nein)

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.(Das heißt man lebt für die, die nach einem kommen? und wofür lebt die letzte Generation? für nichts?)

ich muss zu geben, manche antworten, d h Meinungen, habe ich aus einer geschichte, bzw. eher aus einem Text, aber den auch noch zu posten wäre viel zu lang xD naja, würde mich freuen mal ein paar andere Meinungen zu hören (=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen