Mittwoch, 5. Oktober 2011

kleine weiße Wolke

Glücklich. Ja. Das ist es. Er schaut glücklich aus. Völlig begeistert sitzt er auf der Schaukel und schwingt hin und her. Genießt diese Lebendigkeit. Dieses Gefühl zu fliegen. Losgelöst zu sein. Von der Welt. Vom Leben. Von all den Problemen, die es mit sich bringt. Er lacht. Er freut sich. Ihn hat sie noch nicht eingeholt: Die Realität.
Er schaut nach oben. Weit. In den Himmel. Freiheit. Gibt es sie wirklich? Mein Blick folgt dem seinen. Und für einen kurzen Moment, so möchte ich behaupten, spüre ich seine Lebenslust. Seinen Eifer. Seinen Drang nach Entwicklung. Seine Lust auf Abenteuer.
Und mit einem Mal - da platzt der Ballon. Verpufft. Diese kleine weiße Wolke, die sich selbst an den leeren Himmel genagelt hatte. Verschwunden. Angst. Dunkle Angst. Im Inneren beginne ich zu rennen. Verzweiflung. Wo ist sie? Wo ist diese kleine weiße Wolke, die mir in diesem Moment alles bedeutet hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen